Frühlingsexkursion 2022

Am 1. Mai 2022 haben sich 10 gut gelaunte Vereinsmitglieder in der Schützenmatte Brugg getroffen. Punkt 10 Uhr fuhren wir in Richtung Aare, Nähe Villnachern, und suchten Frühlingspilze. Leider war die Pilz-Jagd nicht sehr erfolgreich, trotz grossem Jagdfieber. Wir fanden, neben Pilzen (Winterporling, gelbstieliger Nitrathelmling, rotrandiger Baumschwamm, Eichenwirrling, südlicher Ackerling? -> Voreilender Ackerling, Kohlebeere, Tintling) auch einige interessante Pflanzen (Bärlauch Knospen, Lungenkraut, Giersch, Knoblauchrauke, Seidelbast, Weisswurz, gewöhnliche Schuppenwurz). Uns gelang es nicht, Morcheln waren nicht aus ihrem Versteck herauszulocken. Die Frühlingsexkursion startete im grauen Brugg und endete bei einer gemütlichen Grillade im sonnigen Bruggerwald. Der Tag war ein voller Erfolg.